Besichtigung der Firma K. Moder GmbH in Nordloh

Thomas Kossendey und Jens Duden sind beeindruckt

Der Staatsekretär im Verteidigungsministerium MdB Thomas Kossendey, der unabhängige Bürgermeisterkandidat Jens Duden und die Kandidaten der CDU Apen-Augustfehn besichtigten die Firma K. Moder GmbH für individuelle 3D-Laser-Rohrbearbeitung in Nordloh.
„Ich bin immer wieder von unseren innovativen Mittelständischen Unternehmen im Ammerland beeindruckt. Normalerweise kommt doch niemand auf die Idee, dass in Apen eine der modernesten Bearbeitungsmaschinen für Rohre im Laserbereich steht und die Firma für namhafte Automobilhersteller wie Mercedes oder BMW arbeitet“ erklärte Thomas Kossendey anlässlich seines Besuchs der Firma Moder. Der Abgeordnete informierte sich gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Jens Duden und der CDU Apen über die Entwicklung der Firma. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Klaus Moder sprachen Kossendey und Duden auch über die Schwierigkeiten, Fachkräfte im Metallbereich zu bekommen. Positiv bemerkten beide, dass die Firma sich jetzt auch in der Ausbildung engagiert und eine junge Frau zur kaufmännischen Angestellten ausbildet.