Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverbandes Apen-Augustfehn

Die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Apen-Augustfehn konnte wieder zahlreiche Gäste beim Neujahrsenmpfang 2011 begrüßen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Gastredner an diesem Nachmittag ist unser Landrat Jörg Bensberg.
Jörg Bensberg berichtete über Daten des Landkreises aus dem Jahr 2010. Beeindruckend ist vor allem die Arbeitslosenqute von 5,4 Prozent. Dies und weitere Daten haben dazu geführt, dass der Landkreis bei führenden Forschungsinstituten im oberen Viertel der Landkreise in Deutschland liegt. Anschließend lobte er noch das Engagement des Ehrenamtes in der Gemeinde Apen.
Nach dem Landrat referierte unser Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Kossendey kurz über bundespolitische Themen. Die landespolitisch wichtigen Themen nannte unser Landtagsabgeordneter Jens Nacke in seiner Rede.
Abschließend berichtete der Bürgermeister der Gemeinde Apen Hans-Otto Ulken über Themen aus dem Rathaus und der Kommunalpolitik.