CDU-Vorstand besucht den Kindergarten in Nordloh

Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Apen-Augustfehn hat am 29.04.2009 den Kindergarten in Nordloh besucht.
Nachdem im letzten Jahr die beiden „großen“ Kindergärten besucht worden sind, hat sich der CDU Vorstand über die Arbeit im „kleinen“ Kindergarten informiert. Auch im „kleinen“ Kindergarten in Nordloh steht den Kindern eine große Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung. So sind in den letzten Jahren neue Spiele, Puzzles usw. angeschafft worden, ebenso wurde das Bastelangebot erweitert. Auch wurde eine sogenannte „Wuppizeit“ für die angehenden Schulkinder eingerichtet um diesen einen optimalen Start in die Schule zu ermöglichen. Ferner wurde über das letzte große Projekt zum Thema „Schafe“ (NWZ berichtete) berichtet, das in Zusammenarbeit mit den anderen „kleinen“ Kindergärten entstand. Die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit wurde gegenüber dem CDU Vorstand herausgestellt, um die Möglichkeit für größere Projekte zu haben. „Wir haben uns davon überzeugt, dass in den kleinen Kindergärten eine ebenso gute Arbeit geleistet wird, wie in den großen und den Kindern auch hier eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten geboten wird“, so das Resümee des CDU Vorstandes.