Kindergartensituation in unserer Gemneinde

Ratssitzung vom 29.03.2022

Gestern ging es hauptsächlich um die Kindergartensituation in unserer Gemeinde. Mit drei Gegenstimmen hat der Gemeinderat die Errichtung eines Modulkindergarten in Nordloh beschlossen. Dadurch können kurzfristig 75 weitere Kindergartenplätzen zur Verfügung gestellt werden. In einem weiteren Schritt soll die Kita in Apen um einen Anbau erweitert werden. Dadurch kann die Krippengruppe aus dem Kindergarten Apen in die Kita "umziehen". Somit können im Kindergarten Apen 25 weitere KiGa Plätze geschaffen werden. Mit den geplanten Kindergarten- und Krippenplätzen auf dem Dockgelände in Augustfehen können in den nächsten Jahren 125 neue Kindergartenplätze in der Gemeinde geschaffen werden. Der Modulkindergarten in Nordloh soll, so die aktuelle Planung, im Kindergartenjahr 2026/2027 durch einen neuen Kindergarten in Hengstforde ersetzt werden. #cduinformiert #natürlichlebenswert #apen #zuhörenverstehenanpacken #cdu