Verkehrssituation an der "Gnieser-Kreuzung" muss sich verbessern

MdL Jens Nacke und die örtliche CDU für rasche Maßnahmen

Vor einigen Monaten nahmen MdL Jens Nacke, Dr. Gunnar Habben sowie Anlieger Bernd Gnieser anlässlich einer Betriebsbesichtigung auch die Kreuzung K114 / K119 in Augustfehn II in Augenschein.
"Die Kreuzung ist durch ihre Geometrie, sowie durch Brückengeländer und überhängenden Bewuchs nicht gut einzusehen," berichtet auch Holger Mundt, Vorsitzender des Aper Strassen- und Brückenausschusses

Ebenso wie Bernd Gnieser sind sich Jens Nacke sowie die Mitglieder der CDU-Fraktion einig, dass sich die Verkehrssicherheit an dieser Kreuzung deutlich verbessert werden muss. „Ob eine Ampellösung oder ein Kreisverkehr in Betracht kommt, wird man erst unter Zuhilfenahme von sachverständigen Verkehrsplanern entscheiden können", so Landtagsabgeordneter Jens Nacke.

Alle CDU-Vertreter sind der Meinung, dass so bald wie möglich eine Entscheidung getroffen werden soll, um in erste konkrete Planungen einsteigen zu können. Laut Nacke und Mundt (beide Mitglieder des Ammerländer Kreistages) finden die ersten Gespräche demnächst im Kreishaus statt. „Wir werden uns im Kreistag für eine schnelle Umsetzung einsetzen, da der Verkehr an dieser Stelle in Zukunft weiter zunehmen wird. Ferner bekommt die Kreuzung auch als Zuwegung zum Familienzentrum eine neue besondere Bedeutung“, so Holger Mundt.

Derartige Unfälle wie im letztem Jahr sollten in Zukunft möglichst vermieden werden." Ich war damals vor Ort. Diese schrecklichen Bilder trägt man lange mit sich herum“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Gunnar Habben.