Gespräch mit Glasfaser Nordwest

CDU informiert!

Im Gespräch zwischen MdB Stephan Albani, Simon Ehlers (CDU Apen) und Glasfaser Nordwest über den Glasfaserausbau in der Gemeinde Apen wurde erklärt, dass die Glasfaser Nordwest auf den geplanten Ausbau in der Gemeinde Apen verzichtet, weil die Deutsche Glasfaser sich dazu entschlossen hat, eine Ausbauzusage für die Gemeinde Apen abzugeben.

Das bedeutet für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Apen nun, dass ein Glasfaseranschluss jetzt nur erfolgt, wenn auch ein Vertrag bei der Deutsche Glasfaser abgeschlossen wird. Eine freie Anbieterwahl ist somit nicht mehr möglich. Erst nach zwei Jahren kann der Anbieter gewechselt werden.

Die entsprechende Zusage seitens Deutsche Glasfaser, die eine freie Anbieterwahl leider unmöglich macht, erfolgte unter anderem durch das übereifrige Werben für und um die Deutsche Glasfaser durch den OBV Apen, vertreten durch Frank Zahn sowie des Gewerbekreis Apen, vertreten durch Jochen Tietjen.

Das Gewerbegebiet in Apen wird nicht durch Deutsche Glasfaser ausgebaut, eventuell jedoch durch einen anderen Anbieter.

#sduinformiert #zuhörenverstehenanpacken #natürlichlebenswert #apen #cdu #stephanalbani