Walk & Talk in Apen

Kandidaten & MdB Stephan Albani mit Bürgern im Gespräche

Unter dem Motto Walk & Talk organisierten die CDU-Kandidaten Thalke Ehlers, Simon Ehlers und Holger Mundt einen Spaziergang durch Apen mit Gesprächen zu lokalpolitischen Themen. Unser Bundestagabgeordneter Stephan Albani stand zu bundespolitischen Fragen Rede und Antwort. Es wurde darüber berichtet was die CDU-Fraktion in den letzten Jahren im Gemeinderat erreicht hat und welche Ziele die zukünftigen CDU-Ratsmitglieder für die nächsten 5 Jahre haben.
Am Viehmarktplatz berichtete zuerst der Vorsitzende des Ortsbürgerverein Apen Frank Zahn über den neuen Springbrunnenplatz und lud alle Anwesenden zur Einweihung am 21. August ein.
Als politische Themen wurden die Fördermaßnahmen im Rahmen der Dorfentwicklung, der Wohnungsbau am Hafenbecken, die Sanierung der Hauptstraße, der ÖPNV, die Barrierefreiheit und die Altglassammelstelle angesprochen.
An der Station Rathausplatz standen die Themen Kindertagesstätten, Schulen, digitale Verwaltung und seniorengerechtes Wohnen auf dem Programm.
Beim Gesundheitshaus wurde über die Themen Hausarzt- und Facharztversorgung in der Gemeinde Apen und ausreichende Veterinäre im Ammerland diskutiert.
Anschließend standen an weiteren Stationen die Themen Grundversorgung, Baugebiete, Mietwohnungen, Gewerbegebiete, Feuerwehr und Straßensanierungen auf der Tagesordnung.
Zum Abschluss traf man sich noch im Garten der Familie Ehlers zu einer gemütlichen Gesprächsrunde.