Viel Politprominenz beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang des Gemeindeverbandes

Der neue Vorsitzende Dr. Thomas Burgdorff konnte bei seinem ersten Neujahrsempfang eine große Anzahl von Ehrenamtlichen und viele hochrangige Politiker begrüßen. Die Mitglieder des Bundestages Barbara Woltmann und Stephan Albani, Staatssekretär a.D. Thomas Kossendey, der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Jens Nacke, der Landrat Jörg Bensberg und der Bürgermeister Matthias Huber waren als Gäste erschienen.
Nach der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten durch den Vorsitzenden Dr. Thomas Burgdorff war das umfangreiche Kuchenbüfett eröffnet. Nachdem sich alle mit Kaffee, Tee und Kuchen gestärkt hatten, begrüßten Barbara Woltmann, Stephan Albani, Jens Nacke und Matthias Huber die Anwesenden mit ein paar Worten. Anschließend hielt unser Landrat einen kurzen Vortrag über das Ehrenamt, welches in allen Lebenslagen präsent ist. Mit einem Bilck auf den Ammerländer der NWZ stellte er fest, dass die Masse der abgedruckten Artikel über das Ehrenamt berichteten und das ist auch gut so. Denn ein Staat könnte die Vollversorgung in allen Bereichen nicht sicherstellen.
Dr. Thomas Burgdorff sprach die abschließenden Worte des offiziellen Teils der Veranstaltung. Anschließend ergaben sich aber noch viele Gespräche an den immer noch gut besetzten Tischen.