Gemeindeverband hat neuen Vorsitzenden

Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Apen-Augustfehn

Dr. Thomas Burgdorff wurde zum neuen Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Apen-Augustfehn gewählt. Gäste der Jahreshauptversammlung waren unsere Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann und unser Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Jens Nacke.
Matina Berends begrüßte die Anwesenden und gab bekannt, dass sie bei dieser Jahreshauptversammlung nicht mehr als Vorsitzende kandidieren wird. Anschließend übergab Sie der Bundestagsabgeordneten Barbara Woltmann das Wort. Sie berichtete in Ihrem Grußwort aus dem Bundestag und von den Koalitionsverhandlungen in Berlin.
Es folgten die Berichte der Vorsitzenden Matina Berends, des Kassenführers Heiner Bruns und des Kassenprüfers Günter Weber. Nach einer kurzen Aussprache wurde der Vorstand entlastet.
Für die anstehenden Neuwahlen stellte sich Jens Nacke als Wahlleiter zur Verfügung. Die Kandidaten für die Wahlen stellten sich kurz persönlich vor. Nach den Stimmauszählungen ergab sich, dass folgende Personen jeweils einstimmig in den Vorstand gewählt wurden:

Vorsitzender:        Dr. Thomas Burgdorff
stv. Vorsitzende:   Frauke Tammen
stv. Vorsitzender: Dr. Gunnar Habben
Schriftführerin:     Kathrin Janßen
Kassenführer:     Heiner Bruns
Beisitzer-in:          Sylvia Tammen, Albrecht-Erich Krause, Enno Hasselder

Nach den Vorstandswahlen wurde Holger Mundt zum Internetbeauftragten und Günter Weber und Matina Berends als Kassenprüfer bestimmt.
Frauke Tammen bedankte sich im Namen des Vorstandes mit einem Blumenstrauß bei Matina Berends für Ihre gute Arbeit als Vorsitzende in den letzten sechseinhalb Jahren.
Abschließend sprach Jens Nacke über aktuelle Themen aus dem Landtag, wie z.B. den Paschedag-Untersuchungsausschuss, die Schulpolitik und die Regionalbeauftragten.