Neuigkeiten

15.07.2021, 13:00 Uhr
Besuch der Firma AMF Bruns in Apen
Abgeordnete vor Ort
Unser Bundestagsabgeordneter Stephan Albani und unser Landratskandidat und Landtagsabgeordneter Jens Nacke besuchten die Firma AMF Bruns in Apen. Unterstützt wurden sie dabei von dem Kandidaten für die Kommunalwahl Simon Reil und dem Aper CDU Fraktionsvorsitzenden Holger Mundt.
Begrüßt wurden sie von den Geschäftsführern Gerit Bruns, Jürgen Bruns und Jan Woltermann. AMF Bruns ist eine Firma in Familienbesitz, welches sich in die Betriebszweige Mobilität und Fördertechnik aufgliedert.
Apen - Die Geschäftsführer berichteten über die Geschichte, den Aufbau, die Größe und die Produktpalette des Betriebes. Eine bauliche Erweiterung des Betriebsgeländes steht zuzeit an.
Anschließend wurde über die umfangreichen Maßnahmen in der Pandemiezeit gesprochen. Es wurden frühzeitig Tests für alle Mitarbeiter angeboten und auf Schichtbetrieb umgestellt um die laufende Produktion mit möglichst wenig Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Außerdem wurde den Politikern mit auf den Weg gegeben, dass sich AMF Bruns eine frühere Möglichkeit der Impfung durch Betriebärzte gewünscht hätte.