Neuigkeiten

16.11.2018, 09:00 Uhr | Ingo Diers
Bundesvorlesetag
Die Vorsitzenden der CDU Apen-Augustfehn lesen vor
Am Freitag, den 16.November 2018 war es wieder soweit. Der Bundesvorlesetag war da und wir Vorsitzende der CDU Apen-Augustfehn haben uns auf den weg gemacht, um einigen Kindern in der Gemeinde die unterschiedlichsten Geschichten vorzulesen.
Christiane Bourguignon im Kindergarten Apen
Gemeinde Apen - Christiane Bourguignon war im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Apen und hat den Kindern aus dem Bilderbuch „ Onno und Ontje“ von Thomas Springer vorgelesen. 
Dr. Gunnar Habben besuchte den Kindergarten „ Die Brücke“ in Augustfehn. Er las den Kindern in gemütlicher Atmosphäre aus dem Klassiker „ Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ vor.
In der Mittelpunktschule in Nordloh hat Vorsitzender Ingo Diers Geschichten vom „kleinen Wassermann“ vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse hörten interessiert zu und die Stunde war viel zu schnell vorbei.
Allen beteiligten hat der Vormittag sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das nächste Jahr.