Besichtigung der Firma Auto Gnieser Augustfehn II

Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion der CDU Apen-Augustfehn besichtigten die Firma Auto Gnieser. Sie wurden von den Firmeninhabern Helene und Bernd Gnieser freundlich begrüßt. Anschließend folgte ein Rundgang über das Firmengelände.
Außer dem Freigelände mit einer großen Auswahl an PKWs verfügt die Firma über ein freundlich gestaltes Verkaufsbüro, eine Fahrzeugaufbereitungshalle, eine Fachwerkstatt, eine TÜV-Halle und großzügige Lagerräume. Neben dem Kfz-Verkauf können Dienstleistungen wie Reparaturen aller Art, Inspektionen, Reifenwechsel, TÜV-Abnahmen, Fahrzeugaufbereitungen und sogar Beschriftungen angeboten werden.
Nach der Führung folgte ein Gespräch in gemütlicher Runde bei Tee und selbstgebackenen Kuchen. Hier konnte Bernd Gnieser über manche Probleme in der fast 20-jährigen Firmengeschichte berichten. Es gab aber auch amüsante Geschichten. In der Firma sind mehr als 20 gut qualifizierte Festangestellte und einige Aushilfen beschäftigt.
Die Ratsangehörigen interessierte vor allem wie der Wirtschaftstandort Gemeinde Apen aus der Sicht erfolgreicher Unternehmer verbessert werden kann.