Bürgermeisterkandidaten stellen sich vor

Informationsveranstaltung des OBV Augustfehn-Stahlwerk e.V.

Der Ortsbürgerverein Augustfehn-Stahlwerk e.V. hat die 3 Bürgermeisterkandidaten Regina Schwarting, Matthias Huber und Jens Duden zu einer kleinen Fragestunde ins Schützenhaus Augustfehn II eingeladen. Alle 3 sind gut vorbereitet und gut gelaunt zu der hervorragend organisierten Veranstaltung erschienen.
Der erste Tagesordungspunkt war die persönliche Vorstellung mit einer Zeitbegrenzung von 3 Minuten. Der beginnende Kandidat wurde ausgelost und wechselte zum jeweilig neuen Themengebiet bzw. bei jeder neuen Frage. Die Themen waren :
1. Augustfehnkanal und Brücken
2. Schule und Kindergarten
3. Gewerbeansiedlung
4. Finanzen
Bei allen Themengebieten und den Anworten auf  die Fragen der Gäste im Saal lagen die Kandidaten inhaltlich sehr dicht bei einander. Denn keiner konnte auf Grund der angespannten Haushaltslage der Gemeinde Apen irgendwelche Versprechen geben. 2 Kandidaten lagen bei der Art der Präsentation klar vorne. Welche Präsentation die Beste war muss jeder Wähler für sich selbst entscheiden.
Bei der qualifizierten Ausbildung und der Erfahrung in der Kommunalverwaltung konnte sich Jens Duden mit großem Abstand auf Platz 1 positionieren. Die erklärte Kommunalverwaltungserfahrung der beiden anderen Kandidaten war doch ein wenig "herbeigesucht".