Konstituierende Gemeinderatssitzung

CDU informiert

Am Montag den 01.11.2021 konstitituierte sich der neue Aper Gemeinderat.

Die Gruppe CDU/FDP hat die Wahl von Klaus Harms zum Ratsvorsitzenden unterstützt und wir wünschen Herrn Harms für die nächsten fünf Jahre eine glückliche Hand. Als stellvertretender Ratsvorsitzender wurde Torsten Albrecht gewählt, auch mit unserer Unterstützung.

Zur Stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Thalke Ehlers von uns vorgeschlagen und mit absoluter Mehrheit gewählt. Wir gratulieren Thalke zu diesem grandiosen Start von ganzem Herzen. Dem von allen Seiten inklusive der Presse geleisteten Aufruf zur Erneuerung leisten wir konsequent Folge, indem wir den jungen Mitgliedern in unserer Partei Verantwortung übertragen. Als Ingenieurin hat Thalke eine excellente Ausbildung und wird ihre neuen Aufgaben zu ihrer und unserer Freude wahrnehmen.

Zu weiteren stellvertretenden Bürgermeistern wurden Hans-Jürgen Janssen und Antje Heydegger gewählt, auch diese Wahlen haben wir unterstützt. Mit diesem Führungsquintett kann der gesamte Aper Gemeinderat entsprechend den Stimmverhältnissen abgebildet werden und wird den Interessen und Ansprüchen aller Bürger gerecht.

Bei der Verteilung der Ausschüsse haben wir uns um den Vorsitz im Ausschuss für Strassen, Brücken und ÖPNV sowie im Finanzausschuss bemüht. Den Vorsitz im Strassen und Brückenausschuss wird Holger Mundt übernehmen, den Finanzausschuss führt Dr. Gunnar Habben.

#cduinformiert
#verantwortungbewegungzukunft