Blumengruß im Frühling!

Muttertagsaktion 2020

"Ungewohnt..." so beschreibt CDU-Gemeindeverbandsvorsitzer Ingo Diers den Ablauf der diesjährigen Muttertagsaktion. Eine tolle Aktion, die wir seit vielen Jahren von der CDU Apen-Augustfehn am Samstag vor Muttertag etabliert haben.
" Bislang,"  so Diers, " hatten wir beim Verteilen der Blumen die Möglichkeit mit den Menschen in Kontakt zu kommen, zu fragen wo Probleme auftreten, manchmal vielleicht auch um berechtigte Kritik entgegen zu nehmen."  Diese Jahr mussten andere Wege gefunden werden.
Wir haben einen Blumengruß in Form von fleißigen Lieschen im Pflegebutler Apen und im Azurit in Augustfehn verteilt. Die bunten Grüße wurden von den Pflegekräften an die Bewohner verteilt, da sie in Coronazeiten keinen Besuch empfangen durften. Wir denken das wir ihnen damit eine kleine Freude bereitet haben und freuen uns über die Nachricht das die Einschränkungen etwas gelockert werden dürfen. Ein großes Danke geht mit dem Blumengruß auch an alle Pflegekräfte der Einrichtungen, die Tag und Nacht für die Bewohner da waren und sind. Die Überbringung fand natürlich im kleinen Kreis außerhalb der Einrichtungen mit vorgeschriebenen Abstand und mit Mundschutz statt. Dabei bot sich aber die Gelegenheit mit der Leitung der Einrichtungen Erfahrungen aus den zurückliegenden Wochen auszutauschen, für Aussenstehende war es interessant, einen Einblick zu bekommen wie der logistische, planerische und strukturelle Aufwand innerhalb der Pflegeeinrichtungen umgestaltet werden musste um den Anforderungen an die Infektionsminimierung gerecht zu werden. Wir zollen den Mitarbeitern für ihr Engagement höchsten Respekt, den Bewohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld gilt unsere Anerkennung- bleiben Sie alle gesund.