Presse

Presse
21.11.2015, 07:00 Uhr | NWZ Ammerländer
CDU Jahreshauptversammlung
Leute von heute
Die CDU Apen-Augustfehn wählte bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Dr. Thomas Burgdorff wurde bestätigt. Seine Stellvertreter sind der bisherige Stellvertreter Dr. Gunnar Habben und Sylvia Tammen als neue stellvertretende Vorsitzende. Wiedergewählt wurden Kathrin Janßen als Schriftführerin und Heiner Bruns als Kassenführer. Albrecht-Erich Krause bleibt ebenso wie Enno Hasselder Beisitzer, als neue Beisitzer wurden Jörn-Henning Jürgen s und Mathias Nee bestimmt. Zum erweiterten Vorstand gehören der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat, Karl-Hermann Reil, und das Kreistagsmitglied Fritz-Jürgen Baumann. Internetbeauftragter ist weiterhin Holger Mundt.
Nach den Wahlen und der Diskussion über die bisherige Arbeit zeigte die Kreisgeschäftsführerin der CDU Ammerland, Ilka Studnik, in einem Vortrag auf, wie die CDU sich zukunftsfähig aufstellen möchte.

Verabschiedet wurde in der Sitzung die langjährige stellvertretende Vorsitzende der CDU Apen und ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin, Frauke Tammen. „Mit ihrem Engagement für die Gemeinde und für die CDU hat sich Frauke Tammen parteiübergreifend großen Respekt erworben. Wir bedauern ihren Weggang sehr, freuen uns aber gleichzeitig, dass sie bei der CDU Bad Zwischenahn eine neue politische Heimat gefunden hat“, dankte ihr Thomas Burgdorff. Dr. Gunnar Habben ist ihr in ihrem Amt als stellvertretender Bürgermeister nachgefolgt. Holger Mundt ist für sie im Rat der Gemeinde Apen nachgerückt. Gewürdigt wurde auch das Engagement der beiden verstorbenen CDU-Mitglieder Erich Bruns und Werner Hasselder.